Jugendbegegnung “Who am I? Who are you? Who are WE?” | Juli 2018

Bildungsnetzwerk Magdeburg gGmbH (DE), Intercultural life (ES), Fenntartható Ormánság Nonprofit Kft. - FONK (HU), MISTRAL Soc. Coop. Sociale - onlus (IT), Asociatia Green Evolution (RO)

16.-26. Juli 2018, Anmeldung möglich

WER? insgesamt 40 Jugendliche aus Spanien, Italien, Ungarn und Deutschland (eventuell auch du?)

WAS? gemeinsames Arbeiten zu Identität(en) und Herkunft, Bedeutung von Klischees und Zuschreibungen (zB als Schüler*innen, Bewohner*innen eines Landes, Jugendliche …)

→ Wer bin ich? Wer ist der*die Andere? Und was sind wir zusammen? (Europäer*innen? Jugendliche? Schüler*innen? Liebhaber*innen von Sportarten/Künsten/Büchern/…)

WIE? in Workshops: Fotografie, Webseiten-/Blog-Design, kreatives Schreiben, Werbung und Promotion in sozialen Medien; Tagesausflüge

WANN und WO? vom 16.-26. Juli 2018 in der Jugendbildungsstätte Ottersleben, Lüttgen-Ottersleben 18a, Magdeburg

NOCH WAS? Du erhältst zum Abschluss eine Teilnahmebescheinigung, eine Fotobroschüre und nimmst viele tolle Erinnerungen mit nach Hause!

 

Du hast Interesse, an diesem Projekt teilzunehmen? Dann melde dich bei Anousha und Kateryna: efd[at]bildungsnetzwerk-magdeburg.de

 

Für die Jugendbegegnung Who am I? Who are you? Who are WE? wurde ein Antrag auf Förderung beim Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration des Landes Sachsen-Anhalt gestellt. Ein weiterer Förderantrag beim Programm ERASMUS+ der Europäischen Union erfolgt zum 15.02.2018.

Für die Gestaltung des Flyers danken wir unseren Europäischen Freiwilligen Kateryna und Anousha (2017/18)!